Krieg im Frieden

Krieg im Frieden

Der Animationsfilm Krieg im Frieden veranschaulicht die zermürbende Erfahrung des Lebens im Dazwischen all jener Geflüchteter, die zuhause den Krieg miterlebt haben und im sicheren Exil von den traumatischen Bildern nicht losgelassen werden. „Meine Bemühungen, nachzuempfinden, wie es sein muss, wenn man alles verliert, vertrieben und verletzt, sich einen Ort suchen zu müssen, an dem man bleiben kann, […] halten mich davon ab, in vollem Umfang hier zu sein.“

Luise Fiedler Geboren 1985 in Dresden, ab 2009 Studium der Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Masterabschluss 2015. Produzentin mehrerer preisgekrönter Animationsfilme (Chassé) und Teilnahme an internationalen Film- und Theaterproduktionen.

Credits

Regie: Luise Omar
Produktion: Ingmar Böschen
Schnitt: Luise Omar
Animation: Luise Omar, Ruben Vandendriessche
Musik: Barcelona Gipsy Klezmer, Genre’s Klangbüro
Ton: Teis Syvsig
Buch: Akin Sipal